Interaktive Redaktion

Interaktive Redaktion

Unsere neue Webseite ermöglicht es uns, diese als einen neuen Kommunikationskanal für den Verein zu nutzen. Alle Beteiligten bemühen sich, Neuigkeiten aus ihrem Ressort so gut wie möglich auf dieser Webseite für alle zugänglich zu machen. Somit bildet sich eine Redaktion aus dem Zusammenspiel des Vorstands, des Web-, Traffic- und Materialmanagement sowie den Relais- und Ausbildungsverantwortlichen. Doch trotz unseren Bemühungen, gelingt es uns dennoch nicht, über alle Neuigkeiten in der Sektion zu berichten. Aus diesem Grund wollen wir ihnen die Möglichkeit bieten, sich an der Aktualität der Webseite zu beteiligen. Egal ob sie einen Grillevent organisieren oder ihre persönliche Bestleistung während eines Kontests erreicht haben. Senden sie uns einfach ihren Beitrag über das unten verlinkte Formular ein. Gemeinsam erreichen wir das die Webseite der Sektion Aargau immer aktuell und interessant zu lesen ist. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

An welchen Neuigkeiten ist die Redaktion interessiert?

Sie können uns grundsätzlich alles melden, was entweder mit der Sektion oder dem Amateurfunk zu tun hat. Speziell interessiert sind wir vor allem an Beiträgen die von ihnen selbst stammen. Nur einige Beispiele dafür sind:

- Amateurfunkerfolge
- Kontestteilnahme in Vertretung des HB9AG
- Vorträge, Kurse und Workshops
- Anwerbungevents für Amateurfunkevents
- Verkauf oder Verschenkung von Equipment

Welche Angaben muss ich machen?

Das hängt von der Art ihres Beitrages ab. Grundsätzlich unterscheiden wir unter Ankündigung, Bericht und Zeitlose Mitteilung. Grundsätzlich brauchen wir folgende Angaben:

- Ihre Kontaktinformationen (Name, E-Mail, usw.)
- Titel
- Beitragstext
- Beschreibung in 2-3 Sätzen
- optional Bilder und Dokumte

Wenn sie eine Ankündigung zu machen haben, verbinden wir direkt einen Termin in unserem Kalender damit. Dadurch brauchen wir dann noch folgende zusätzlichen Angaben:

- Termin (Datum und Zeit)
- Veranstaltungsort mit Wegbeschreibung
- optionale Anmeldefrist und Reminder