Menü

Vortrag Skyguide

Flugbetrieb Zürich und Umgebung
Wer war nicht schon mal am Flughafen Zürich und hat den landenden und startenden Flugzeugen zugeschaut?
Natürlich hat der Amateurfunker stets sein Handfunkgerät dabei und weiss, dass er mit seinem
Gerät den Flugfunk mithören darf und kann. Sofort wird man mit den Fragen konfrontiert welche QRG
wird für was eingesetzt. Plötzlich wächst das Interesse und es kommen immer mehr Fragen auf, welche
das Internet nicht abschliessend beantworten kann. Weitere Herausforderungen sind die Funksprüche
auf der QRG und deren Bedeutung. Ich freue mich mit Christoph einen Referenten gefunden zu haben,
der uns kompetent den Flugbetrieb Zürich und Umgebung vorstellt und unsere Fragen beantwortet.
Ich freue mich auf einen gemeinsamen und interessanten Abend.


Wann: Freitag, 02. März 2018 / 20:00 HBT
Wo: Landgasthof Pflug,
Lenzburgerstrasse 4
5504 Othmarsingen AG


Referent: Christopf Fässler von Skyguide
Themen: Skyguide, Lufträume, Wegpunkte, Verfahren, Funksprüche/Voice, Frequenzen, Fragen